„Go Balkan“ – Die Albanienreise mit Niveau

Übersicht der Reisedaten
Unsere diesjährige Reise führt uns nach Albanien und findet vom 5. bis 12. September 2014 statt. Hierbei werden wir uns an interessante Orte der Zeitgeschichte und Antike begeben, uns ein Bild der aktuellen politischen, gesellschaftlichen wie auch wirtschaftlichen Situation machen und dazu interessante Gespräche führen. In Albanien wird uns für alle vom Reisebüro geplanten Programmpunkte ein Bus sowie eine deutschsprachige Reiseleitung zur Verfügung stehen.
In der Hauptstadt Tirana und in Durres sind wir in Hotels der guten bis gehobenen Mittelklasse in Doppelzimmern untergebracht (Einzelzimmer gegen Aufpreis auf Anfrage
möglich). Start und Ziel ist der Flughafen Stuttgart.

Teilnahmebedingungen / Anmeldeschluss
Anbei findet ihr einen Anmeldebogen, auf dem die Teilnahmebedingungen erläutert sind.
Bitte schickt den Anmeldebogen bei verbindlicher Teilnahme bis zum 31. Mai 2014 unterschrieben an Simon Weißenfels (per Post: Simon Weißenfels, Beethovenstr. 43, 73079 Süßen; per Fax: 0711/6690415; per Email: bgs@ju-nw.de).

Kosten
Die Gesamtkosten der Reise werden voraussichtlich bei 599,- € liegen, inklusive Flug, Übernachtungen etc. Nichtmitglieder zahlen 699,- €, sofern sie die Voraussetzungen zur Förderung gem. RpJ-Richtlinien erfüllen, ansonsten 949,- €. Die tatsächlichen Kosten, auch eventuelle geringfügig mögliche Kostennachteile/-vorteile, werden den Teilnehmern weiterberechnet/weitergegeben oder für Zahlungen bei der Reise oder für ein Nachtreffen verwendet. Die 1. Rate in Höhe von 250 Euro fällt nach Buchung (Anfang Juni), die restlichen Kosten ca. 6 Wochen vor Reisebeginn (Mitte Juli) an. Die Kosten verstehen sich zzgl. Kosten für Visum (bei dieser Reise für deutsche Staatsangehörige nicht notwendig), Versicherungen und individuell anfallender Kosten, beispielsweise für Mittagessen.