Termine

Keine Einträge vom 20. August 2018 bis zum 20. September 2018.

6. Juli 2018 – Neumitgliederempfang 2018

Am 6. Juli 2018 um 18:30 Uhr findet unser Neumitgliederempfang statt. Wir laden Euch alle herzlich dazu ein!

Der Bezirksverband der Jungen Union Nordwürttemberg ist die Ebene zwischen Kreisverbänden und Landesverband für die zwölf Kreisverbände im Regierungsbezirk Stuttgart. Bei diesem Treffen stehen Euch die Landtagsvizepräsidentin Sabine Kurtz MdL, aber auch unser Bezirksvorsitzender Dominik Martin, unser Mitgliederreferent Matthias Miller, sowie weitere Mitglieder des Bezirksvorstands als Gesprächspartner zur Verfügung. Wir freuen uns, dass Sabine Kurtz MdL uns einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Landtags von Baden-Württemberg und dem neuen Besucher- und Medienzentrum bieten wird. Bei diesem Treffen wollen wir die Junge Union als Organisation vorstellen, über unsere Inhalte diskutieren und Euch eine generelle Möglichkeit zum Austausch und besseren Kennenlernen geben.

(Freitag, 6. Juli 2018, 18.30 Uhr, vor dem Landtagsgebäude von Baden-Württemberg, Konrad-Adenauer-Straße 3, 70173 Stuttgart).

11. Juli 2018 – Mobilitätsgipfel 2018 – Zukunft der Automobilität

Ob in 20 Jahren noch Verbrennungsmotoren aus Nordwürttemberg in dem Maße produziert und exportiert werden wie heute, ist eine der zentralen Fragen und Herausforderungen für unseren Wirtschaftsstandort. Die Herausforderungen wurden vielfach artikuliert.Doch welche Chancen bieten die alternativen Antriebe oder die Entwicklung des autonomen Fahrens für unsere Heimat? Diese Frage wollen wir mit vier Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gewerkschaft diskutieren.

Dazu sind eingeladen:
1. Franz Loogen, Geschäftsführer e-mobil BW
2. Eckart von Klaeden, Leiter Politik und Außenbeziehungen
der Daimler AG
3. Steffen Bilger MdB, Parlamentarischer Staatssekretär
im Bundesverkersministerium
4. Kai Burmeister, Gewerkschaftssekretär IG Metall BW

(Mittwoch, 11. Juli 18:00 – 23:00, Eventlocation JeTi’s Hüttenalm, Lerchenstrasse 32, 71144 Steinenbronn)